L’Aghulas

Von , 3. März 2012 13:52

Zur Zeit betreibt Lorenz-IT den südlichsten WLAN-Hotspot Afrikas und ich konnte nicht widerstehen, mich kurz zu melden von dem Ort, an dem der indische den atlantischen Ozean trifft. Die letzten Tage haben wir wenig geschrieben -nicht weil es nichts zu berichten gäbe, sondern weil wir unsere ganzen Eindrücke nicht in Worte fassen konnten und wollten. Südafrika ist ein wunderschönes Land mit derart extremen Gegensätzen, dass es einem die Sprache verschlagen kann. Menschen, die stundenlang in der prallen Sonnenhitze bei 35 Grad laufen, weil sie sich kein Fortbewegungsmittel leisten können und Jogger, die den frühen Morgen nutzen um sich ihre “hart erarbeitete” Traumfigur erhalten können, weil sie sich nie bewegen müssten, Landschaften heiß und Topfeben, Wälder und Weite Berge und Schluchten. Wir werden sicher hier her zurückkehren, in dieses weite Land mit seinen großen Herausforderungen.

2 Antworten für “L’Aghulas”

  1. Connie sagt:

    Herrliche Bilder, wunderschoene Texte…weiter so. Während sich der Frühling in Black Forest wieder davon macht, scheint, ja lacht geradezu die Sonne in SA. Fröhliche Grüße vu dr Basler Fasnacht um dem aendstraich…

  2. Connie sagt:

    Ein bisschen Sand und 2-3 Steinchen… ;)) und Gras, und, und…

Antwort hinterlassen