This is Cape Town International Airport

Von , 7. März 2012 17:12

Wir bereiten uns seelisch und moralisch auf die Rückkehr vor und hängen in der Raucher-Lounge unseren Gedanken nach. Ein ganz besonderer Urlaub ist zuende. Die letzten Tage waren wir etwas schreibfaul, aber das resultiert nicht daraus, dass es nicht genug zu berichten gäbe. Wir verlassen Südafrika mit dem sicheren Wissen, dass das nicht unser letzter Besuch war und das lässt den Abschied wenigstens etwas leichter werden.
Zu den Vorurteilen, die einem in Deutschland entgeget werden, wenn man Südafrika als Reiseziel angibt, können wir nur anmerken, dass wir uns jederzeit und an jedem Ort den wir im West- und Ostcape besucht haben, immer absolut sicher gefühlt haben. Natürlich gibt es Orte in einer Millionenstadt, die man besser vermeidet, aber das gilt für alle Großstädte dieser Welt gleichermaßen. An unserem letzten Standort in Swellendam sind wir Abends nach dem Essen zurück in unsere Unterkunft geschlendert und Türen uns Fenster waren Nachts wegen der besseren Luft geöffnet -auf einem nicht eingezäunten Gelände. Die Anhalter, die wir unterwegs mitgenommen haben waren höchst dankbar und zuvorkommend, wie alle Menschen, mit denen wir das Vergnügen hatten in Kontakt zu kommen. Dieses Land und unsere Erlebnisse dort haben uns verändert. Man sagte uns, es ist ein Virus, der, ist man erst einmal infiziert, nicht mehr los lässt. Da ist etwas dran.
So, jetzt ist gleich Boarding-Time. Bleibt neugierig, es kommen noch weitere Berichte und Bilder am Wochenende, mit denen wir unsere Reise zusammenfassen und abschließen.

Antwort hinterlassen