Nur noch 25 Stunden

Von , 12. Februar 2012 19:25

. . .  dann geht unser Flieger. Die Hektik wird zumindestens bei mir immer grösser. Ich habe heute bestimmt 10 Mal überprüft, ob denn der Pass wirklich noch gültig ist, ob die Kreditkarte auch im Geldbeutel ist, ob ich denn die Online-Tickets ausgedruckt habe. Wir haben gebügelt und morgen früh kommt das ganze in den neuen Koffer, Marke grösser geht nicht ;-).

Rüdiger hat gestern den halben Tag damit zu gebracht, die richtigen Kabel und Ladegeräte zu optimieren. Wir gehen ja immer vollausgestattet auf Reisen. Wir rauchen nicht mehr, wir dampfen, also brauchen unsere Dampfies Strom und alles mögliche Zubehör. Wir sind natürlich mit Iphone und Smartphone unterwegs, weil wir im Notfall erreichbar sein müssen, wir nehmen dieses Mal keinen Laptop mit sondern nur unsere Ipads ( und ich lade den Koffer diesmal nicht mit unendlich vielen Büchern voll) die Kamera braucht Strom und natürlich haben wir ein Navigationssystem auf dem Ipad, dass uns in den hintersten Winkel lotsen kann. Also kurz gesagt – voll ausgestattet – wie immer.

Irgendwie ist das alles gerade sehr sureal – in zwei Tagen essen wir zu Abend in Kapstadt. Und unsere Hosts haben uns vorgestern die Speisekarte gemailt mit der Bitte, doch schon zu wählen, was wir gerne essen möchten am ersten Abend. So wissen wir also schon, was wir am Dienstag essen werden – ausser welcher Fisch – denn da stand nur “catch of the day”.
Überhaupt ist so eine Fernreise über Internet zu buchen und mit den Gastgebern und Hotels per mail zu kommunizieren auch schon ein Erlebnis und man freut sich, die Leute vor Ort dann endlich kennenzulernen.

Und ich, ich bin wie immer bei Fernreisen in Panik. Ob wir den ICE nach Frankfurt bekommen, hoffentlich ist er pünktlich, hoffentlich bleibt er nicht liegen. Ob das Flugzeug starten kann, ob wir sicher landen? Ob die Onlinebuchung des Mietwagens geklappt hat, ob der Wagen in Ordnung ist, ob . . . . also eigentlich würde ich gerne die Decke über den Kopf stülpen und morgen arbeiten und alles so lassen, wie es ist. Man nennt sowas Reisefieber und ich leide immer sehr darunter. Rüdiger dann wegen mir ;-)

Wir melden uns sobald wir im Hotel sind und das Internet funktioniert. Also wenn ihr nichts hört, nicht nervös werden. Nervös müsst ihr nur werden, wenn bei N-TV ein Laufband über eine verschollene Lufthansa-Maschine auf dem Weg nach Kapstadt tickert.

Wir freuen uns beide, wenn ihr uns auf unserer Reise wieder oder neu begleitet.

Eine Antwort für “Nur noch 25 Stunden”

  1. mdeclaration sagt:

    Jodler, das wird schon. Wenn Du erst mal im Flieger sitzt, dann fällt alles von Dir ab. Dann beginnt das große Abenteuer. Und ich freue mich dabeisein zu können! :D
    Frohe Ferien, bestes Wetter, großes Gelingen und der “catch of the day” als leckeren Auftakt! Bestimmt ein Klingklip…wetten? ;)

    http://www.chefkoch.de/forum/2,56,245601/Der-suedafrikanische-Kingklip-ein-exzellenter-Speisefisch.html

Antwort hinterlassen